Mittwoch, 25. April 2012

Me made Mittwoch - Knotenkleid




Ach, schön mal wieder dabei zu sein! So richtig weit bin ich noch nicht, mit meinen Kleiderträumen für den Frühling/Sommer 2012. Ich taste mich langsam vor, den Anfang macht das Onion Knotenkleid, welches auch mein Weihnachtskleid war. Dieses Mal habe ich das Oberteil kleiner zugeschnitten, der hintere Halsausschnitt war dennoch viiiiel zu groß, so dass ich in das schon fertige Kleid noch Abnäher nähte. Merke für das nächste Kleid: Gleich Abnäher machen!


Der Jersey ist von Stoff und Stil und ist ein sehr dunkles Dunkelblau, nicht zu dick und nicht zu dünn, genau richtig würd ich sagen.


Die Rückansicht inklusive Kullerwaden will ich euch nicht vor enthalten.


Das ist ein echtes Wohlfühlkleid, so ohne Kneifen und Zwicken und ich fühle mich trotzdem gut angezogen. Am nächsten Bild kann man gut sehen, dass das Kleid auch schlankeren Frauen gut steht.


Ich kann mich immer so schwer für ein Foto entscheiden, daher diese Bilderflut.
Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass der Me made Mittwoch eine Aktion von Cat ist, dank derer es mittwochs so viel Selbstgemachtes zu bewundern gibt.



Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wirklich sehr sehr schön aus und steht dir wunderbar! :o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß! Das steht Dir sehr gut und gefällt mir super!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid gefällt mir, Tupfen sind toll.
    Ich schaue jetzt mal öfter hier vorbei;D
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden, dein Knotenkleid. Ich nähe das rückwertige Oberteil immer doppelt (wie das Vorderteil), dann sitzt der hintere Ausschnitt es etwas besser (Zumindest bei mir). Den Stoff habe ich auch schon vernäht, ich finde die Qualität auch toll und Punkte sowieso.
    LG rita

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht wunderschön aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wirklich schönes Kleid geworden und es erinnert mich daran, dass ich auch schon lange so eines nähen möchte! Es steht Dir sehr gut! LG Renisa

    AntwortenLöschen
  7. Sieht voll schön aus, obwohl ich nicht so der KnotenkleidFan bin, aber durch den Punktestoff gefällts mir dolle.
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid!!! Der Stoff ist toll!
    Bequeme Kleider sind was schönes :-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Knotenkleid-Version gefällt mir richtig gut! Allein schon der Stoff ist toll und es steht dir sehr gut! :)))
    Einfach nur toll!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Version, der Stoff passt super zum Knotenkleid.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für Euer Lob!

    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Tupfen, dunkelblau, V-Ausschnitt mit Knoten - GEEEFÄLLT mir sehr gut. Was bitte sind denn Kullerwaden? ;-) Hier kommt die Frühlingsnäherei auch nicht so recht in Gang, aber der Frühling ja ebenfalls nicht. Gnumpf. Kurzärmelige Kleider brauchen hier im tiefen Westen immer noch lange T-Shirts drunter. Das macht noch nicht wirklich Laune.
    Andererseits: Tupfen, tiefe, geknotete Auschnitte ... peif ....
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen